Bubble-left
Omnichannel
ERP SOFTWARE
The best possible customer experience places high demands on IT and processes and requires a system that is designed for special requirements of multichannel retail. With our middleware we offer you a system that is based on experience from more than 80 e-commerce and multichannel projects and, in addition to covering all relevant business processes, focuses on your customers’ requirements.
Omnifo-Solutions
Bubble-left
Omnichannel
ERP SOFTWARE
The best possible customer experience places high demands on IT and processes and requires a system that is designed for special requirements of multichannel retail. With our middleware we offer you a system that is based on experience from more than 80 e-commerce and multichannel projects and, in addition to covering all relevant business processes, focuses on your customers’ requirements.
Omnifo-Solutions
ONE SYSTEM TO MANAGE EVERYTHING
ONE SYSTEM TO MANAGE EVERYTHING
Using various modules, OMNIFOX integrates not only the complete order management, but also high-traffic third-party channels and supports the seamless connection of stores. Alternative sales channels such as direct sales are also possible. The high degree of automation ensures smooth processes and thus guarantees efficient management of larger product ranges and order quantities from one system.
Using various modules, OMNIFOX integrates not only the complete order management, but also high-traffic third-party channels and supports the seamless connection of stores. Alternative sales channels such as direct sales are also possible. The high degree of automation ensures smooth processes and thus guarantees efficient management of larger product ranges and order quantities from one system.
ERP-2-grafik@2x
ERP-2-grafik@2x
MULTICHANNEL MANAGEMENT
MULTICHANNEL MANAGEMENT
Multichannel management enables you to centrally connect and control all sales channels such as online shops, digital marketplaces, shopping apps, stores, etc. We also support special processes for teleshopping or direct sales. The central administration of articles, stocks, customers, orders as well as the connection of all relevant third-party systems (e.g. PSP, carrier, etc.) reduces the complexity and enables control of the processes in real time.
Multichannel management enables you to centrally connect and control all sales channels such as online shops, digital marketplaces, shopping apps, stores, etc. We also support special processes for teleshopping or direct sales. The central administration of articles, stocks, customers, orders as well as the connection of all relevant third-party systems (e.g. PSP, carrier, etc.) reduces the complexity and enables control of the processes in real time.
MULTICHANNEL MANAGEMENT BEI OMNIFOX
MULTICHANNEL MANAGEMENT BEI OMNIFOX
OMNIFOX ERP – AT A GLANCE
OMNIFOX ERP - AUF EINEN BLICK
Order Management
Order Management
The order management system (OMS) automatically collects all orders from the connected sales channels and processes them. It automates large parts of the order processing as well as upstream and downstream processes. From auto-billing, to automated e-mails and the creation of all shipping documents, to the automated booking of incoming payments and the transfer of credits in the event of returns.
The order management system (OMS) automatically collects all orders from the connected sales channels and processes them. It automates large parts of the order processing as well as upstream and downstream processes. From auto-billing, to automated e-mails and the creation of all shipping documents, to the automated booking of incoming payments and the transfer of credits in the event of returns.
Grafik-ERP-Multichannel@2x
Grafik-ERP-Multichannel@2x
Product information
management
Product information
management
The integrated Product Information Management System (PIM) enables you to manage and maintain article- and price-data centrally. All processed data is automatically transferred to the respective sales channels. The modular structure of our platform enables you to connect your existing PIM system and transfer the relevant product data.
The integrated Product Information Management System (PIM) enables you to manage and maintain article- and price-data centrally. All processed data is automatically transferred to the respective sales channels. The modular structure of our platform enables you to connect your existing PIM system and transfer the relevant product data.
piechart-omni-erp@2x
piechart-omni-erp@2x
LOGISTIC MANAGEMENT
LOGISTIC MANAGEMENT
You can rely on our experienced employees and our network of national and international freight forwarders from the moment where your goods are transported from the production countries. We not only guarantee the professional transport of the goods to our locations, but also take over all customs-related steps of the import for you.
You can rely on our experienced employees and our network of national and international freight forwarders from the moment where your goods are transported from the production countries. We not only guarantee the professional transport of the goods to our locations, but also take over all customs-related steps of the import for you.
logistik-grafik@2x
logistik-grafik@2x
ONLINESHOP & TABLET KASSA
ONLINESHOP & TABLET KASSA
Manage multi-shops for your brands or set up separate shops for B2C and B2B. The shop design can be adapted to your individual requirements. Use our tablet cash register at your POS and seamlessly network your sales channels. Use the tablet cash desk for pop-up stores (temporary shop units) to present your products and attract the attention of your customers.
Manage multi-shops for your brands or set up separate shops for B2C and B2B. The shop design can be adapted to your individual requirements. Use our tablet cash register at your POS and seamlessly network your sales channels. Use the tablet cash desk for pop-up stores (temporary shop units) to present your products and attract the attention of your customers.
Onlineshop & Tablet Kassa
Onlineshop & Tablet Kassa
Fulfillment-Grafik
WE ADAPT TO YOU
The modular structure is the basis for independence of third-party systems and for integration into complex system environments. The web-based software makes it possible to integrate internal departments as well as 1st and 2nd level structures, but also external parties such as call centers or logistics service providers into the system.

Bubble-left
Omnichannel
ERP SOFTWARE
Das bestmögliche Kundenerlebnis stellt hohe Anforderungen an IT, Prozesse und setzt ein System voraus, das auf die speziellen Anforderungen des Multichannel-Handels ausgelegt ist. Mit unserer E-Fulfillment Software bieten wir Ihnen ein System, das auf Erfahrungen von mehr als 80 E-Commerce- und Multichannel-Projekten basiert und neben der Abdeckung aller relevanten Geschäftsprozesse vor allem die Ansprüche Ihrer Kunden in den Mittelpunkt stellt.
Omnifo-Solutions
Bubble-left
Omnichannel
ERP SOFTWARE
Das bestmögliche Kundenerlebnis stellt hohe Anforderungen an IT, Prozesse und setzt ein System voraus, das auf die speziellen Anforderungen des Multichannel-Handels ausgelegt ist. Mit unserer E-Fulfillment Software bieten wir Ihnen ein System, das auf Erfahrungen von mehr als 80 E-Commerce- und Multichannel-Projekten basiert und neben der Abdeckung aller relevanten Geschäftsprozesse vor allem die Ansprüche Ihrer Kunden in den Mittelpunkt stellt.
Omnifo-Solutions
EIN ZENTRALES SYSTEM FÜR ALLE GESCHÄFTSBEREICHE
EIN ZENTRALES SYSTEM FÜR ALLE
GESCHÄFTSBEREICHE
Mittels der verschiedenen Module integriert OMNIFOX neben dem kompletten Order Management absatzstarke Drittkanäle und unterstützt die nahtlose Anbindung von Filialen. Alternative Vertriebswege wie Direktvertrieb sind ebenso möglich. Der hohe Automatisierungsgrad sorgt für reibungslose Prozesse und gewährleistet damit das effiziente Management auch größerer Sortimente und Auftragsmengen aus einem System.
Mittels der verschiedenen Module integriert OMNIFOX neben dem kompletten Order Management absatzstarke Drittkanäle und unterstützt die nahtlose Anbindung von Filialen. Alternative Vertriebswege wie Direktvertrieb sind ebenso möglich. Der hohe Automatisierungsgrad sorgt für reibungslose Prozesse und gewährleistet damit das effiziente Management auch größerer Sortimente und Auftragsmengen aus einem System.
ERP-2-grafik@2x
ERP-2-grafik@2x
MULTICHANNEL MANAGEMENT
MULTICHANNEL MANAGEMENT
Das Multichannel-Management ermöglicht es, alle Vertriebskanäle wie Onlineshop, digitale Marktplätze, Shopping-App, Filialen, etc. zentral anzubinden und zu steuern. Zudem unterstützen wir spezielle Prozesse für Teleshopping oder Direktvertrieb. Die zentrale Verwaltung von Artikeln, Beständen, Kunden, Aufträgen sowie die Anbindung aller relevanten Dritt-Systeme (z.B. PSP, Bonität, Carrier, etc.) reduziert dabei die Komplexität und ermöglicht eine einheitliche Steuerung der Prozesse in Echtzeit.
Das Multichannel-Management ermöglicht es, alle Vertriebskanäle wie Onlineshop, digitale Marktplätze, Shopping-App, Filialen, etc. zentral anzubinden und zu steuern. Zudem unterstützen wir spezielle Prozesse für Teleshopping oder Direktvertrieb. Die zentrale Verwaltung von Artikeln, Beständen, Kunden, Aufträgen sowie die Anbindung aller relevanten Dritt-Systeme (z.B. PSP, Bonität, Carrier, etc.) reduziert dabei die Komplexität und ermöglicht eine einheitliche Steuerung der Prozesse in Echtzeit.
MULTICHANNEL MANAGEMENT BEI OMNIFOX
MULTICHANNEL MANAGEMENT BEI OMNIFOX
OMNIFOX ERP – AUF EINEN BLICK
OMNIFOX ERP - AUF EINEN BLICK
Order Management
Order Management
Das Order Management System liest alle Aufträge aus den angebundene Vertriebskanälen automatisch ein und verarbeitet sie. Das Order Management System (OMS) automatisiert dabei große Teile der Auftragsabwicklung sowie vor- und nachgelagerter Prozesse. Von der Autofaktur, über automatisierte E-Mails und Erstellung aller Versanddokumente, bis hin zum automatisierten Verbuchen von Zahlungseingängen und der Überweisung von Gutschriften im Falle von Retouren.
Das Order Management System liest alle Aufträge aus den angebundene Vertriebskanälen automatisch ein und verarbeitet sie. Das Order Management System (OMS) automatisiert dabei große Teile der Auftragsabwicklung sowie vor- und nachgelagerter Prozesse. Von der Autofaktur, über automatisierte E-Mails und Erstellung aller Versanddokumente, bis hin zum automatisierten Verbuchen von Zahlungseingängen und der Überweisung von Gutschriften im Falle von Retouren.
Grafik-ERP-Multichannel@2x
Grafik-ERP-Multichannel@2x
Product information
management
Product information
management
Über das integrierte Produkt Information Management System (PIM) sind Sie in der Lage alle Artikelstamm-, Artikelkatalog- und Preisdaten zentral zu verwalten und zu pflegen. Alle aufbereiteten Daten werden dabei automatisch an die Ziel-Systeme übertragen. Der modulare Aufbau unserer Plattform ermöglicht es zusätzlich, Ihr bestehendes PIM System anzubinden und die relevanten Produktdaten zu übernehmen.
Über das integrierte Produkt Information Management System (PIM) sind Sie in der Lage alle Artikelstamm-, Artikelkatalog- und Preisdaten zentral zu verwalten und zu pflegen. Alle aufbereiteten Daten werden dabei automatisch an die Ziel-Systeme übertragen. Der modulare Aufbau unserer Plattform ermöglicht es zusätzlich, Ihr bestehendes PIM System anzubinden und die relevanten Produktdaten zu übernehmen.
piechart-omni-erp@2x
piechart-omni-erp@2x
Logistik Management
Logistik Management
Sie können sich bereits ab dem Transport Ihrer Waren aus den Produktionsländern auf unsere erfahrenen Mitarbeiter und unser Netzwerk aus nationalen und internationalen Speditionen verlassen. Wir garantieren nicht nur den fachgerechten Transport der Waren an unsere Standorte, sondern übernehmen auf Wunsch auch alle zollrelevanten Schritte des Imports für Sie. Angekommen an einem unserer Standorte wird Ihre Ware für einen schnellen Umschlag bei der Vororderware und für eine längerfristige Lagerung ebenso bei der Nachorder oder NOS Ware sachgemäß in unserem Liege sowie spezialisierten Hängewarenlager einsortiert.
Sie können sich bereits ab dem Transport Ihrer Waren aus den Produktionsländern auf unsere erfahrenen Mitarbeiter und unser Netzwerk aus nationalen und internationalen Speditionen verlassen. Wir garantieren nicht nur den fachgerechten Transport der Waren an unsere Standorte, sondern übernehmen auf Wunsch auch alle zollrelevanten Schritte des Imports für Sie. Angekommen an einem unserer Standorte wird Ihre Ware für einen schnellen Umschlag bei der Vororderware und für eine längerfristige Lagerung ebenso bei der Nachorder oder NOS Ware sachgemäß in unserem Liege sowie spezialisierten Hängewarenlager einsortiert.
logistik-grafik@2x
logistik-grafik@2x
Onlineshop & Tablet Kassa
Onlineshop & Tablet Kassa
Verwalten Sie Multishops für Ihre Marken oder setzen Sie getrennte Shops für B2C und B2B auf. Das Shop design kann auf Ihre individuellen Anforderungen angepasst und schnell integriert werden. Setzen Sie unsere Tablet Kassa an Ihrem POS ein und vernetzen Sie Ihre Vertriebskanäle nahtlos miteinander. Nutzen Sie die Tablet Kassa für Pop-up-Stores (temporäre Ladeneinheiten), um auf überraschende Weise Ihre Produkte zu inszenieren und die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen.
Verwalten Sie Multishops für Ihre Marken oder setzen Sie getrennte Shops für B2C und B2B auf. Das Shop design kann auf Ihre individuellen Anforderungen angepasst und schnell integriert werden. Setzen Sie unsere Tablet Kassa an Ihrem POS ein und vernetzen Sie Ihre Vertriebskanäle nahtlos miteinander. Nutzen Sie die Tablet Kassa für Pop-up-Stores (temporäre Ladeneinheiten), um auf überraschende Weise Ihre Produkte zu inszenieren und die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen.
Onlineshop & Tablet Kassa
Onlineshop & Tablet Kassa
Fulfillment-Grafik
Wir passen uns ihnen an
Der modulare Aufbau und die Integrationsschicht bilden die Basis für Unabhängigkeit gegenüber Drittsystemen und für die Einbindung in komplexe Systemumgebungen. Die web-basierte Software sowie das Rollen- und Berechtigungskonzept ermöglicht es, interne Abteilungen sowie 1st und 2nd Level Strukturen, aber auch externe Parteien wie Callcenter oder Logistikdienstleister in das System einzubinden und durchgängige Prozesse sicherzustellen.
Omnifox Ihr Partner